Die Geschichte

Richland II YFD-64 - Geschichte


Richland II

(YFD-64: dp. 8.000, 1,622'; B. 124'; dr. 6'; A. 2 40 mm, 4 20 mm.)

Der zweite Richland (AFDM-8) wurde von der Chicago Building & Iron Co., Eureka, Kalifornien, gebaut und am 28. November 1944 als YFD-4 in Dienst gestellt.

DryDock YFD-4 blieb bis zum 15. Dezember 1944 an der Westküste, als sie nach Pearl Harbor geschleppt wurde. Am 25. Januar 1945 wurde sie nach Eniwetok und dann weiter nach Ulithi geschleppt. Als nächstes wurde sie in die Bucht von San Pedro geschleppt, wo sie bis November arbeitete, als sie nach Guam geschleppt wurde. Elhe wurde dort am 8. Juni 1946 außer Dienst gestellt.

YFD-4 wurde am 1. August 1946 in AFDM-8 umbenannt, am 1. Januar 1947 in Dienst gestellt und blieb bis 1949 in Guam. Seitdem hat sie ihre gesamte Karriere im Pazifik verbracht.

Von 1964 bis 1974 wurde sie ausgiebig zur Unterstützung von U-Booten der Flotte mit ballistischen Raketen im Westpazifik eingesetzt. Sie wurde am 6. April 1968 Richland genannt.


Trockendock aus der Zeit des 2. Weltkriegs von Guam auf die Philippinen verlegt

30.01.2016 #1 2016-01-30T03:07

Ich glaube nicht, dass dies das gleiche Trockendock ist, das auf vielen Navsource-Archivfotos zu sehen ist, auf denen Sie Schlachtwagen wie die sehen Pennsylvania oder Iowa hoch und trocken.

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Rotation der USN-Streitkräfte durch die Philippinen als Teil des EDCA-Abkommens über neue Stützpunkte, die in diesem anderen Thread erwähnt werden.

Trockendock aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs von Guam auf die Philippinen verlegt
Sternenbanner
Veröffentlicht: 28. Januar 2016

Ein riesiges und baufälliges schwimmendes Trockendock, das seit dem Zweiten Weltkrieg im Pazifik verwendet wurde, wird auf die Philippinen verlegt, nachdem es fast ein halbes Jahrhundert auf dem Marinestützpunkt Guam verbracht hat.

Mehrere lokale Schlepper und der 467 Tonnen schwere philippinische Schlepper Rhocas führten Richland am Mittwoch aus dem Apra Harbour, um sich auf einen mehrtägigen Schlepp zu den Philippinen vorzubereiten. Die Rhocas haben am Donnerstag mit dem Schleppen begonnen.

„Ich arbeite seit meinem 18. Lebensjahr an diesem Trockendock – in den 1970er und 1980er Jahren“, sagte Paul Yatar, Kranführer bei Guam Shipyard, in einer Erklärung der Navy. "Ich habe an ihr gearbeitet, als sie ein aktives Trockendock war, aber sie hat ihren Lebenszyklus erreicht, und es ist eine gute Sache, sie nach all dieser Zeit verschwinden zu sehen."

Es ist unklar, was mit dem Trockendock passieren wird, das ein tiefes Becken hat, das geflutet werden kann, damit Schiffe nach dem Ablassen des Wassers auf den Philippinen schwimmen und repariert werden können.

Richland – mehr als zwei Fußballfelder lang, 124 Fuß breit und 57 Fuß hoch – wurde 1943 von Chicago Building & Iron Co. aus Eureka, Kalifornien, gebaut und im folgenden Jahr in Betrieb genommen, teilte die Navy mit. Es wurde zuerst nach Pearl Harbor, Hawaii, dann zu den Atollen Eniwetok und Ulithi geschleppt, bevor es in die San Pedro Bay, Philippinen, gelangte, um gegen Ende des Zweiten Weltkriegs von US-amerikanischen und alliierten Schiffen eingesetzt zu werden.

Es wurde 1946 als mittleres schwimmendes Hilfstrockendock umklassifiziert und 1968 in Richland umbenannt, als es während des Vietnamkrieges in Apra Harbour ankam und Guam als wichtiger Ausgangspunkt für Schiffe und Flugzeuge diente.

Die Piers der Basis wurden in den letzten Jahren umfassend renoviert, Verbesserungen, die keinen Platz für das antiquierte Trockendock ließen, sagte Kapitän Alfred „Andy“ Anderson, der Kommandant der Basis, im vergangenen Herbst.

30.01.2016 #2 2016-01-30T19:35

Shang Ma Ke schrieb: Ich glaube nicht, dass dies das gleiche Trockendock ist, das auf vielen Navsource-Archivfotos zu sehen ist, auf denen Sie Schlachtwagen wie die sehen Pennsylvania oder Iowa hoch und trocken.

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Rotation der USN-Streitkräfte durch die Philippinen als Teil des EDCA-Abkommens über neue Stützpunkte, die in diesem anderen Thread erwähnt werden.

Trockendock aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs von Guam auf die Philippinen verlegt
Sternenbanner
Veröffentlicht: 28. Januar 2016

Ein riesiges und baufälliges schwimmendes Trockendock, das seit dem Zweiten Weltkrieg im Pazifik verwendet wurde, wird auf die Philippinen verlegt, nachdem es fast ein halbes Jahrhundert auf dem Marinestützpunkt Guam verbracht hat.

Mehrere lokale Schlepper und der 467 Tonnen schwere philippinische Schlepper Rhocas führten Richland am Mittwoch aus dem Apra Harbour, um sich auf einen mehrtägigen Schlepp zu den Philippinen vorzubereiten. Die Rhocas haben am Donnerstag mit dem Schleppen begonnen.

„Ich arbeite seit meinem 18. Lebensjahr an diesem Trockendock – in den 1970er und 80er Jahren“, sagte Paul Yatar, Kranführer bei Guam Shipyard, in einer Erklärung der Navy. "Ich habe an ihr gearbeitet, als sie ein aktives Trockendock war, aber sie hat ihren Lebenszyklus erreicht, und es ist eine gute Sache, sie nach all dieser Zeit verschwinden zu sehen."

Es ist unklar, was mit dem Trockendock passieren wird, das ein tiefes Becken hat, das überflutet werden kann, damit Schiffe nach dem Ablassen des Wassers nach der Ankunft auf den Philippinen repariert und repariert werden können.

Richland – mehr als zwei Fußballfelder lang, 124 Fuß breit und 57 Fuß hoch – wurde 1943 von Chicago Building & Iron Co. aus Eureka, Kalifornien, gebaut und im folgenden Jahr in Betrieb genommen, teilte die Navy mit. Es wurde zuerst nach Pearl Harbor, Hawaii, dann zu den Atollen Eniwetok und Ulithi geschleppt, bevor es in die San Pedro Bay, Philippinen, gelangte, um gegen Ende des Zweiten Weltkriegs von US-amerikanischen und alliierten Schiffen eingesetzt zu werden.

Es wurde 1946 als mittleres schwimmendes Hilfstrockendock umklassifiziert und 1968 in Richland umbenannt, als es während des Vietnamkrieges in Apra Harbour ankam und Guam als wichtiger Ausgangspunkt für Schiffe und Flugzeuge diente.

Die Piers der Basis wurden in den letzten Jahren umfassend renoviert, Verbesserungen, die keinen Platz für das antiquierte Trockendock ließen, sagte Kapitän Alfred „Andy“ Anderson, der Kommandant der Basis, im vergangenen Herbst.

Ich fand dies über ihren Dienst im Zweiten Weltkrieg, sie war ursprünglich YFD-64.


Trockendock YFD-64 blieb an der Westküste bis zum 15. Dezember 1944, als sie nach Pearl Harbor geschleppt wurde. Am 25. Januar 1945 wurde sie nach Eniwetok und dann weiter nach Ulithi geschleppt. Als nächstes wurde sie in die Bucht von San Pedro geschleppt, wo sie bis November arbeitete, als sie nach Guam geschleppt wurde. Dort wurde sie am 8. Juni 1946 außer Dienst gestellt.


HistoryLink.org

Bevor weiße Siedler in das Gebiet kamen, das heute als Franklin County bekannt ist, war das trockene Land eine Oase aus Bündelgras und Beifuß. Durch dieses trockene Land flossen die Flüsse Columbia und Snake, wo die amerikanischen Ureinwohner der Region nach Lachs fischten. Diese Völker handelten wahrscheinlich 1805 mit Meriwether Lewis und William Clark, als sie am Zusammenfluss der Flüsse Snake und Columbia ankamen. Einige Jahre später kam David Thompson von der North West Company hier an und beanspruchte das Land für Großbritannien.

Noch mehrere Jahrzehnte lang jagten und fischen die Stämme wie immer. Gelegentlich reisten Bergleute oder Pelzhändler in die Gegend, aber keiner blieb. Sie waren gerade auf dem Weg zu einem anderen Ort. Nach dem Ende der Indianerkriege in den 1850er Jahren hielten Siedler es für sicher, in das Columbia-Becken zu ziehen. Viehzüchter begannen, den nördlichen Teil des heutigen Franklin County zu nutzen, wo üppiges Bündelgras wuchs. Ein paar Siedler drängten sich um Ringgold Bar, wo Chinesen nach Gold suchten und Yakama-Indianer lagerten. Pfirsichplantagen blühten in dieser Gegend.

Eisenbahnstadt

Erst 1879 ließen sich Reisende in der Nähe des heutigen Pasco nieder. Die Besiedlung begann mit der Northern Pacific Railroad. Ingenieure eröffneten an der Mündung des Snake River am Nordufer ein Bauzentrum. Die Eisenbahn nannte diese Siedlung Ainsworth nach J. C. Ainsworth, dem Präsidenten der Oregon Steam Navigation Company.

Als die Eisenbahn ihre Strecke durch die Grafschaft baute, errichtete sie neue Bahnhöfe. Jeder dieser Stopps würde schließlich kleine Gemeinden unterstützen. Die nächste Station zu Ainsworth wäre Eltopia, die 1881 etwa 24 km nördlich gegründet wurde. Als nächstes folgte Lake, das später in Mesa umbenannt wurde und 1883 gegründet wurde. Später im selben Jahr wurde Palouse Junction eröffnet, das später nach einem Eisenbahnbeamten Connell genannt wurde.

Ein Landkreis und seine Städte

Im November 1883 schuf die territoriale Legislative das Franklin County aus dem westlichen Teil des Whitman County und benannte es nach Ben Franklin. Der Gesetzgeber verlieh Ainsworth, dem damals größten Bevölkerungszentrum, die Kreisstadt. Ainsworth zählte durchschnittlich zwischen 400 und 500 Menschen, mit einem Maximum von etwa 1.500 während seiner Blütezeit. Fast die Hälfte der Bevölkerung bestand aus chinesischen Arbeitern, die häufig bei der Eisenbahn arbeiteten. Sie betrieben auch viele Geschäfte in der Stadt, darunter Wäschereien und Geschäfte sowie Opiumhöhlen, um Saloons und Bordelle zu ergänzen.

Ainsworth würde nur von kurzer Dauer sein. Die Eisenbahn baute 1884 eine Brücke über den Snake River und verlegte ihre Basis über den Fluss in eine neue Stadt namens Pasco. Der Name wurde vom Ingenieur V. C. Bogue gewählt, dessen letzter Ingenieurjob in den Anden Südamerikas bei Cerro de Pasco gewesen war. Der neue Standort erinnerte ihn an das trockene, staubige Andenland, und so benannte er die neue Eisenbahnstadt danach. Das Unternehmen baute Wohnungen für seine Mitarbeiter entlang der A-Straße. Die Chinesen zogen in die neue Stadt und gründeten einen eigenen Bezirk. Als der Eisenbahnbau abgeschlossen war, verließen die meisten von ihnen die Stadt, zum Teil aufgrund der anhaltenden Verfolgung durch Nicht-Chinesen.

Den Columbia überqueren

Der Fährdienst zwischen dem neuen Pasco und Kennewick an der Südküste des Columbia begann im November 1884. Die Fähre verkehrte bis Dezember 1887, als die erste Eisenbahnbrücke zwischen den beiden Städten fertiggestellt wurde. Landentwickler begannen, Pasco und seine Vorteile, hauptsächlich billiges Land, zu fördern. Siedler kamen, um sich in der Landwirtschaft und anderen kleinen Geschäften zu versuchen. 1891 beschloss eine Mehrheit, die Stadt Pasco einzuverleiben. W. P. Gray und Louis C. Gray gründeten die Pasco Land Company, um die neue Gemeinschaft zu fördern.

Im Jahr 1890 hatte die Northern Pacific den Dienst nach Connell eingestellt, was den Tod der Stadt zu sichern schien, bevor sie überhaupt in Betrieb genommen wurde. Glücklicherweise stellte die Union Pacific 1901 den Schienenverkehr wieder her, zu dieser Zeit wurde Connell eingegliedert. Kurz darauf gründete F. D. Mottet dort die erste Bank. Andere Unternehmen folgten und Connell wuchs zeitweise schneller als Pasco. Ein verheerender Brand im Jahr 1905 zerstörte das Geschäftsviertel von Connell und setzte die Stadt für einige Jahre zurück.

An der äußersten östlichen Grenze des Landkreises wurde 1901 eine neue Siedlung namens Hardersburg errichtet. Der Namensgeber der Stadt, Jon Harder, kam in den 1890er Jahren in die Gegend. Die Stadt wurde später in Kahlotus umbenannt, ein indisches Wort, das "Loch im Boden" bedeutet. Frühe Siedler bauten Weizen in der Nähe eines von einer Quelle gespeisten Sees an, der zuerst Washtucna Lake hieß und später in Kahlotus Lake umbenannt wurde. Im Jahr 1902 gab es so viel Wachstum, dass Joseph McCabe ein Stadtgelände plattierte, um die neue Stadt Eltopia nördlich von Pasco zu bilden.

Bauernland

Das Wachstum war jedoch ziemlich langsam, bis eine weitere Bahnlinie 1904 Pasco erreichte. Die Spokane, Portland & Seattle Railroad führte von Spokane durch Pasco, überquerte die Columbia und folgte dann dem Nordufer des Flusses bis hinunter nach Vancouver, Washington. Eine der ersten Ernten, die per Bahn an die Kunden geliefert wurde, war Weizen. Bis 1905 wurden mehr als eine Million Scheffel verkauft. Auch Luzerne, Heu, Kartoffeln und Zuckerrüben wurden in der Gegend angebaut.

Viele Bauern züchteten Schafe sowohl für Hammelfleisch als auch für Wolle. Die Schafe wurden im Sommer in den Blue Mountains im Südosten geweidet und im Winter auf Weizenstoppeln in Franklin County gemästet. Die Rassen Merino und Rambouillet waren die profitabelsten. Bevor die Eisenbahn kam, waren die Märkte für die Schafe begrenzt, jetzt konnten größere Herden für größere Märkte im Osten verwaltet werden.

Notwendigkeiten und Annehmlichkeiten

In den nächsten Jahrzehnten zeigte Pasco Zeichen der Beständigkeit. Die Stadt erhielt Gelder von der Andrew Carnegie Foundation und errichtete 1911 ihre erste Bibliothek. Im Jahr 1912 hatten die Stadtbeamten ein brandneues Rathaus und ein neues Gerichtsgebäude für die Führung der Stadtgeschäfte. Sobald dieses Projekt abgeschlossen war, legten die Besatzungen neue Gehwege und erweiterten das Abwassersystem. Das erste Krankenhaus wurde 1916 in einem umgebauten Hotel eröffnet. Römisch-katholische Nonnen aus Lewiston, Idaho, kamen, um das Krankenhaus, das Our Lady of Lourdes genannt wurde, zu betreiben.

Bis 1922 konnten die Einwohner die Columbia nur per Fähre überqueren. Im Jahr 1894 begann die Timmerman-Fähre, Passagiere, Tiere und Wagen von West-Pasco nach Richland am Westufer des Flusses zu bringen. Es gab andere Fähren in White Bluffs, weiter nördlich, und in Burbank, am Südufer des Snake River. 1922 wurde die ursprüngliche „Grüne Brücke“ für den Autoverkehr über den Fluss errichtet. Eine weitere Verbesserung des Transportwesens kam 1926, als in Pasco ein Flughafen eröffnet wurde. Flugzeuge flogen zunächst nur Post, später aber auch Passagiere. Der Flughafen Pasco diente später als Hauptflughafen für die Tri-Cities, obwohl sowohl Richland als auch Kennewick in Benton County kleine städtische Flughäfen bauten.

Dann kamen die Jahre der Weltwirtschaftskrise. Die Eisenbahn und ihre Arbeiter waren am stärksten betroffen. Unternehmen konnten es sich nicht leisten, das zu versenden, was sich die Menschen nicht leisten konnten. Es gab sehr wenig Freizeitreisen und wenig Fracht, was zu vielen verlorenen Arbeitsplätzen führte. Es gab eine erhöhte Zahl von Durchreisenden – Hobos genannt – in den einfahrenden Zügen. Das Betteln in Häusern und Geschäften nahm zu, und die meisten Familien gaben, was sie konnten.

Pasco erhielt Bundesgelder für vorübergehende Quartiere für die zunehmende Zahl arbeitsloser Männer. Trotz der Depression gelang es Connell, eine Getreidegenossenschaft sowie einen öffentlichen Versorgungsbezirk zu gründen, die beide in schwierigen Zeiten eine große Hilfe waren.

In den frühen 1940er Jahren wurde der Hafen von Pasco am Nordufer des Columbia River angelegt. Der Hafen wurde am 29. Oktober 1941 eingeweiht. Der Flussverkehr nahm zu, als die Waren flussauf und flussabwärts verschifft wurden. Das Geschäft half auch, die Leute wieder an die Arbeit zu bringen. Ursprünglich waren Getreidelieferungen die größte Einnahmequelle. Im Laufe der Jahre trugen der Umschlag und die Lagerung von Erdöl zur Wirtschaft bei.

Während des Zweiten Weltkriegs erlebte Pasco eine beträchtliche Expansion. Das nukleare Reservat Hanford im benachbarten Benton County erforderte eine große Anzahl von Bauarbeitern sowie langjährigen Mitarbeitern. Die meisten dieser Leute kamen über das Eisenbahndepot in Pasco an und wählten Pasco als Wohnsitz. Die Stadt erweiterte ihre Dienstleistungen, um für sie zu sorgen. Darüber hinaus wählte die Regierung Pasco als eine Marineflugstation aus, die 1942 fertiggestellt wurde. Die Marine bildete Tausende von Männern auf diesem Flugplatz aus, der bis 1946 in Betrieb war.

Nach dem Krieg übernahm die Stadt den Marineflughafen und nutzte ihn für den Linienverkehr. Der Schulbezirk war so weit gewachsen, dass er mehrere der Flugplatzgebäude gepachtet hatte. Die erste Berufsschule, das künftige Columbia Basin College, hielt auf dem alten Flugplatz ihren ersten Unterricht ab.

Bewässerungsprojekt im Columbia-Becken

Der Abschluss des Columbia Basin Irrigation Project im Jahr 1948 sorgte für ein kontinuierliches Wachstum bei landwirtschaftlichen Produkten und Vieh. Weizen und andere Feldfrüchte hatten sich schon früher gut entwickelt, aber mit einer zuverlässigen Wasserquelle konnte das Land mehr produzieren. Pascos Wasser stammte aus dem Columbia River, aber andere Gemeinden hatten sich auf den Eisenbahnbrunnen in Mesa oder auf eigene Brunnen verlassen. Die Pasco Reclamation Company und mehrere andere waren bei ihren Bemühungen gescheitert, das Gebiet zuverlässig zu bewässern.

Schließlich hat die Bundesregierung das Columbia Basin Irrigation Project ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt des Projekts stand der Grand Coulee Dam am Columbia River. Der 1938 fertiggestellte Damm schuf ein großes Reservoir, aus dem Wasser durch eine Reihe von Kanälen nach Franklin County geleitet werden konnte. 1948 erhielt die erste Farm in Franklin County Bewässerungswasser von Grand Coulee. Der Damm lieferte auch billige Wasserkraft, die die Bewässerung durch den Antrieb von Pumpen unterstützte. Als Wasser kam, kamen Menschen zurück, die in den Dürrejahren weggezogen waren.

Der Abschluss des Bewässerungsprojekts im Columbia-Becken sicherte das kontinuierliche Wachstum von landwirtschaftlichen Produkten und Viehbeständen nicht nur in Franklin County, sondern im gesamten Columbia-Becken. Für dieses landwirtschaftliche Wachstum wurden mehr Arbeitskräfte benötigt, und Wanderarbeiter, hauptsächlich mexikanischer Abstammung, lieferten einen Großteil davon. Die Integration dieser neuen Bewohner in die Kreise, Städte und Gemeinden erforderte zweisprachige Programme, insbesondere in den Schulbezirken.

Kontinuierliche Entwicklung

Anderes Wachstum setzte sich fort. Memorial Park wurde 1947 eingeweiht und eröffnet. 1958 wurde in Pasco ein neuer Golfplatz gebaut. Eine neue, größere Bibliothek für Pasco wurde im April 1962 eingeweiht. Die alte Carnegie Library wurde die Heimat der Franklin County Historical Society and Museum. 1966 errichtete Unique Frozen Foods eine neue Kartoffelverarbeitungsanlage in Connell. Kahlotus erlebte einen kleinen Boom, als Bauarbeiter kamen, um den nahegelegenen Lower Monumental Dam am Snake River zu bauen. Pasco beherbergte die Arbeiter, die 1956 kamen, um den Ice Harbor Dam zu bauen.

Zu den jüngsten Entwicklungen in Franklin County gehört die Verlängerung der Interstate 82 über den Columbia River von West Pasco nach Richland im Jahr 1986. Vier neue Autobahnspuren ermöglichten ein stetiges Wachstum in West Pasco, insbesondere die Fertigstellung des Trade Recreation and Agricultural Center ( TRAC) und Tri-Cities-Stadion. Die TRAC-Anlage beherbergt viele Gemeinschaftsveranstaltungen sowohl für die Grafschaften Benton als auch für Franklin, einschließlich der Northwest Sportsman's Trade Show. Das Tri-Cities Stadium ist Gastgeber des professionellen Baseballteams Tri-City Dust Devils.

Weiter nördlich hat das Coyote Ridge Corrections Center in Connell dazu beigetragen, die Wirtschaft dieser Stadt zu diversifizieren. Und Pascos Wachstum und Wirtschaft werden immer mit seinen Schwesterstädten am gegenüberliegenden Ufer des Columbia verbunden sein – Richland und Kennewick.

Aber solange das Bewässerungswasser fließt, wird die Landwirtschaft die wirtschaftliche Basis von Franklin County sein. 1995 baute Pasco eine Kläranlage, um Lebensmittelverarbeiter anzulocken, die riesige Mengen Wasser zum Waschen von Gemüse verbrauchen. Mexikaner waren zuerst als Landarbeiter in die Grafschaft gekommen, und die hispanische Bevölkerung der Grafschaft wächst und diversifiziert sich weiter, mit vielen Geschäften und Restaurants, die jetzt spanischsprachigen Händlern gehören.

Im Jahr 2006 wurde Franklin County der erste Bezirk mit hispanischer Mehrheit im Nordwesten, mit fast 57 Prozent der Bevölkerung Hispanics, gegenüber 47 Prozent im Jahr 2000. Franklin County ist der am schnellsten wachsende Bezirk im pazifischen Nordwesten.

Trockenes Land, bekannt als Buschsteppe, entlang des Snake River, 1800

Mit freundlicher Genehmigung der Kongressbibliothek (Neg. AEP-WAS141)

Franklin County, Washington

Mit freundlicher Genehmigung des US-Landwirtschaftsministeriums

Zusammenfluss von Snake und Columbia River, 1805

Skizze von Meriwether Lewis, Courtesy UW Special Collections

Nordpazifik-Karte der Linie durch Pasco und Kennewick (Detail), 1915

Mit freundlicher Genehmigung des Archivs der Washington State University (WSU 254 F597 .C359 1915)

Ainsworth, ca. 1885

Mit freundlicher Genehmigung des Yakima Valley Museum (Bild 2002-850-786)

Lewis Street, Pasco, 1900

Nordpazifik-Depot, Pasco, 1910

Dampfer Inland Imperium Andocken an Pasco, ca. 1919

Franklin County Court House, Pasco, 1940er Jahre

Ice Harbor Damm, Pasco, 1960er Jahre

Eisenbahnbrücke über den Snake River bei Pasco, März 2003


Richland II YFD-64 - Geschichte

Richland County, Illinois
Genealogie und Geschichte

Teil der Genealogy Trails History Group

Freiwillige, die sich der freien Genealogie verschrieben haben
Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Vorfahren im Laufe der Zeit zu verfolgen, indem Sie
Genealogische und historische Daten transkribieren und platzieren
online zur freien Nutzung durch alle Forscher.

Diese Website kann übernommen werden!

Wenn Sie eine Vorliebe für Geschichte haben, anderen helfen möchten und grundlegende Kenntnisse im Bereich Web-Authoring haben, sollten Sie sich uns anschließen!
Informieren Sie sich auf unserer Freiwilligenseite.
[Der Wunsch, Daten zu transkribieren und Kenntnisse darüber, wie eine einfache Webseite erstellt wird, sind erforderlich.]

Wenn Hosting nicht das Richtige für Sie ist, können wir Ihre Hilfe auf andere Weise nutzen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Freiwilligenseite.

Wir bedauern, dass wir keine persönliche Recherche für Sie durchführen können.
Alle Daten, auf die wir stoßen, werden dieser Site hinzugefügt, also schauen Sie bitte immer wieder vorbei!



Richland County

Richland County – liegt im südöstlichen Viertel des Staates und hat eine Fläche von 361 Quadratmeilen. Es wurde 1841 von Edwards County aus organisiert. Unter den frühen Pionieren können die Evans-Brüder Thaddeus Morehouse, Hugh Calhoun und sein Sohn Thomas Gardner, James Parker, Cornelius De Long, James Gilmore und Elijah Nelson erwähnt werden. Im Jahr 1820 gab es nur 30 Familien im Bezirk. Die ersten Fachwerkhäuser - die Gehöfte Nelson und Mourehouse - wurden 1821 gebaut, und einige Jahre später errichtete James Laws das erste Backsteinhaus. Die Pioniere handelten in Vincennes, aber 1825 eröffnete Jacob May ein Geschäft in Stringtown und im selben Jahr eröffnete die erste Schule in Watertown, die von Isaac Chauncey unterrichtet wurde. Die erste Kirche wurde 1822 von den Baptisten errichtet und die Gottesdienste wurden von William Martin, einem Kentucker, geleitet. Lange Zeit wurden die Post von Louis und James Beard zu Pferd transportiert, aber 1824 gründeten Mills und Whetsell eine Reihe von vierspännigen Bühnen. Die Hauptstraße, bekannt als "Trace Road", die von Louisville nach Cahokia führte, folgte einem Büffel- und Indianerpfad über die Stelle, an der sich jetzt die Hauptstraße von Olney befindet. Olney wurde nach der Organisation der Grafschaft zum Kreissitz gewählt, und ein Herr Lilly baute dort das erste Haus. Die wichtigsten Industriezweige der Einwohner sind die Landwirtschaft und der Obstbau. Die Bevölkerung im Jahr 1880 betrug 15.545, im Jahr 1890 waren es 15.019 und im Jahr 1900 16.391.
Quelle: "Historical Encyclopedia of Illinois", 1901

Städte, Gemeinden und besiedelte Orte
Calhoun * Claremont * Noble * Olney * Parkersburg
Amity * Berryville * Dundas * Ellenbogen * Gallagher * Reisepass * Pureton * Schnell * Seminar * Stringtown * Wakefield * Wynoose


2021 - 2022 KatalogKursbeschreibungen für HIST 1302

Dies ist eine Texas Common Course Number. Dies ist ein Kurs des Dallas College Core Curriculums.
Voraussetzung Erforderlich: College-Niveau bereit in Reading.
Kursbeschreibung: Ein Überblick über die soziale, politische, wirtschaftliche, kulturelle und intellektuelle Geschichte der Vereinigten Staaten von der Zeit des Bürgerkriegs / des Wiederaufbaus bis zur Gegenwart. United States History II untersucht Industrialisierung, Einwanderung, Weltkriege, die Weltwirtschaftskrise, den Kalten Krieg und die Ära nach dem Kalten Krieg. Zu den Themen, die in der Geschichte der Vereinigten Staaten II behandelt werden können, gehören: Amerikanische Kultur, Religion, Bürger- und Menschenrechte, technologischer Wandel, wirtschaftlicher Wandel, Einwanderung und Migration, Urbanisierung und Suburbanisierung, die Erweiterung der Bundesregierung und das Studium der US-Außenpolitik . (3 Lektionen)
Akademische Zulassungsnummer des Koordinierungsausschusses 5401025125

Vom Texas Higher Education Coordinating Board für den allgemeinen akademischen Transfer zwischen kommunalen, staatlichen und technischen Hochschulen in Texas und staatlichen öffentlichen vierjährigen Colleges und Universitäten als Studienanfänger und allgemeinbildende Studiengänge im zweiten Jahr ernannt.


WECM (Workforce Education Course Manual)-Kurse

Vom Texas Higher Education Coordinating Board als (technische) Lehrgänge für die Ausbildung von Arbeitskräften benannt, die für Kreditpunkte und CEUs (Continuing Education Units) angeboten werden. Während diese Kurse für den Übergang zwischen staatlichen Community Colleges konzipiert sind, sind sie nicht für den automatischen Übergang zu öffentlichen vierjährigen Colleges und Universitäten konzipiert.


In einer kleinen Stadt im Bundesstaat Washington Stolz und Scham über das atomare Erbe

RICHLAND, Washington – Die Arbeiter in den Kernreaktoren von Hanford in den frühen 1940er Jahren wussten, dass ihre Arbeit wichtig war, auch wenn viele von ihnen nicht wussten, warum. Sie arbeiteten hart und wurden dafür gut bezahlt. Sie steckten ihre Kinder nachts in hübschen Häusern mit grünem Rasen an Straßen, die nach brillanten Ingenieuren benannt waren – ins Bett – Goethals Drive, Jadwin Avenue.

Die Geheimhaltung um Hanford, ein Teil des Manhattan-Projekts, kam am 9. August 1945 ans Licht, als US-Streitkräfte eine dickbäuchige, 10.000 Pfund schwere Plutonium-gefüllte Bombe namens Fat Man auf Nagasaki, Japan, abwarfen – die etwa 60.000 Tonnen verdampfte 80.000 Menschen in einem Augenblick und das führt zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Die ganze Zeit in Hanford hatten sie zu den Kriegsanstrengungen beigetragen und Plutonium produziert, das den Kern von Fat Man bilden würde.

"Frieden!" riefen die Schlagzeilen der Lokalzeitung am 14. August 1945. „Unsere Bombe hat es geknackt!“

"Diese Stadt ist einfach total durchgedreht", sagte Burt Pierard, 74, der sich daran erinnert, wie er in einer Parade von Kindern in seiner Nachbarschaft auf Töpfe und Pfannen geschlagen hat. "Es war Euphorie, nur die ganze Atmosphäre war Partyzeit, patriotisch."

Richlands Stolz strömte in die Flure der örtlichen High School. In diesem Herbst stimmten die Schüler der Columbia High dafür, ihr Maskottchen von den Beavers zu den Bombers zu ändern, und das Jahrbuch für dieses Schuljahr war der Atombombe gewidmet. Pilzwolken fanden ihren Weg auf Schulwappen, Klassenringe und Footballhelme. In den 1980er Jahren wurde die Schule zur Richland High und nahm ein neues Logo an: ein leuchtend gelbes großes R mit einem weißen Pilzwolke dahinter. Sie nannten es die R-Cloud.

Heute liegen die Plutoniumtage von Richland dahinter, aber viele Einwohner sind immer noch stolz auf das, was ihre Vorgänger hier gemacht haben. Der lokale Atomic Ale Brewpub verkauft Pints ​​Half-Life Hefe und Cerium Saison. Es gibt einen Drive-Through-Kaffeestand namens Bombshellz und ein Fitnessstudio namens Fallout Crossfit. Ein begehbarer Hamburger-Laden verkauft „Bomber Burger“ mit Namen wie „B-17 Flying Fortress“ und „Meltdown“.

Aber in Richland gibt es kein prominenteres Symbol als die R-Cloud der High School, die vom Boden bis zur Decke an der Seite der Cafeteria hängt. Es ist über die Mitte des glänzenden Gymnastikbodens gesprüht und auf T-Shirts und Baby-Strampler gedruckt. Windschutzscheibenaufkleber an Autos in der Umgebung weisen darauf hin, dass sich ein Bomber darin befindet.

Für manche verkörpert das Maskottchen der Richland High politische Unkorrektheit: ein Symbol, das Zerstörung und den Tod Unschuldiger verherrlicht, ein Zeichen von Hass und Angst. Die Bomben veränderten "das Verhältnis der Menschheit zur Technologie", sagte Tim Connor, der in den 1950er Jahren in Hanford geboren wurde. Connor wurde später investigativer Journalist und Aktivist und arbeitete daran, die Plutoniumproduktion in Hanford zu stoppen, das heute als das am stärksten kontaminierte Atomkraftwerk des Landes gilt. "Wir haben wirklich unser Bestes und Klügstes eingesetzt, um die Geheimnisse des Atoms zu lüften, das die Welt in gewisser Weise immer noch als Geisel dieses unglaublichen Terrors hält."

Aber für Pierard, einen lokalen Absolventen von 1959 mit trüben blauen Augen und einem langen grauen Pferdeschwanz, ist die Bombers R-Cloud eine inspirierende Erinnerung an eine Zeit, als Richland in seinen Gedanken die Welt rettete. Er ist nicht bereit, dass dieses Symbol kampflos abgetan wird. „Wenn du mir meine R-Cloud wegnehmen willst“, sagte er und rollte sein schwarzes Sweatshirt zurück, um eine grün-goldene R-Cloud zu enthüllen, die auf seine rechte Schulter tätowiert war, „dann wirst du sie meiner Erkältung abreißen, tot Arm."

So lange Richland-Studenten und -Alumni schreien, dass sie „stolz auf die Cloud“ sind, zieht die R-Cloud die Augenbrauen hoch. Seit Jahren bekämpfen Alumni R-Cloud-Kritiker in Zeitungsbriefen und auf der lebendigen Alumni-Sandstorm-Website. Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges strömten Nachrichtenreporter nach Richland, um zu hören, wie die Studentenschaft "Nuke 'em till they glow!" über Fußballfelder und Basketballplätze. 1985 sagte eine Zeitung, das Logo erwecke den Eindruck, dass die Washingtoner die Atomindustrie mit „erschreckender Leichtfertigkeit“ betrachten. 1988 brachte Tom Brokaw Fernsehkameras und eine japanische Delegation mit, um zu sehen, wie die Studenten dafür stimmen, die Cloud als ihr Maskottchen zu behalten. Im nächsten Jahr fotografierte ein National Geographic-Fotograf einen Studenten in grün-goldener Gesichtsbemalung mit einem hachimaki Band (von Kamikaze-Kämpfern aus dem Zweiten Weltkrieg getragen) um seinen Kopf gebunden. Auf dem Foto starrt er mit einem Blick in die Kamera, der es herausfordert, ihn herauszufordern.

Aber selbst die eifrigsten Unterstützer haben angefangen, sich zu beugen. Die Verschiebung begann 1993, als die Schule im Hof ​​ein Wandbild installierte, das eine B-17 aus dem Jahr 1944 mit dem Namen "Tagesgeld" darstellt. Der Bomber wurde von Arbeitern aus Hanford benannt, die sich versammelten, um einen Tageslohn für den Kauf einer B-17 für die Kriegsanstrengungen zu spenden. Sie nannten das gespendete Flugzeug „Tagesgeld“.

In den 1990er Jahren berichteten lokale Zeitungen, dass der Day’s Pay-Bomber, nicht die Bombe selbst, der Namensgeber der Schule war. Lokale Museen und Fakultäten der High School wiederholten diese Erzählung. Jim Qualheim, Leiter für Schüleraktivitäten und Streckentrainer an der Schule, sagte, dass die Schüler gut reagierten. „Das ist unsere Gemeinde. Das ist sehr, sehr patriotisch“, sagte er. "Es ist eine großartige Geschichte."

Aber viele Alumni waren empört über den Versuch, die Geschichte nach modernen Maßstäben schmackhafter zu machen. Keith Maupin, ein inzwischen verstorbener Alaun, veröffentlichte einen Bericht, der bewies, dass der Name Bomber ein direkter Hinweis auf den Fat Man war. In einem Artikel mit dem Titel „The Bomber, The Bomb and the Bombers“ schrieb Maupin, dass „die Schule die Pilzwolke vor jeder Bezugnahme auf Tagesgeld verwendet hat“.

„Geschmäcker ändern sich tatsächlich“, schrieb Maupin, „aber Fakten nicht.“

Qualheim, ein Alumnus der Schule, der dort seit 1979 unterrichtet, sagte, er ziehe es vor, in diesen Tagen über das Maskottchen der Richland High zu schweigen. In der Vergangenheit hatte er nach dem Besuch des Friedensdenkmals von Hiroshima seine persönliche Abneigung gegen die R-Cloud zum Ausdruck gebracht. Seitdem fühlt er sich von einigen Alumni als Verschwörer gebrandmarkt, der die Geschichte noch einmal neu schreiben will.

„Ich laufe sicherlich nicht mit einem Streikpostenschild herum, auf dem steht: ‚Nieder mit der Wolke!‘“, sagte Qualheim. Aber er wird das R-Cloud-Maskottchen nicht tragen, und er hat es für die Schüler, die er trainiert, aus den Uniformen entfernt. Aber er hat nicht mehr die Energie, dagegen anzukämpfen. Wenn ein Schüler fragt, spricht er über das, was er im Logo sieht.

„Manche Leute betrachten [die R-Cloud] als Friedenssymbol. Wenn ich das sehe, sehe ich diesen verdampften Schatten im Zement und ich sehe diese geschmolzenen Babyflaschen und geschmolzenen Dreiräder. Das sehe ich“, sagte er. "Ihre Haut tropfte von ihren Körpern."

Für Trisha Pritikin, die in Richland aufgewachsen ist, aber vor Jahren weggezogen ist, hat die R-Cloud nur negative Konnotationen. „Es zeigt eine Freude an Zerstörung und Tod“, sagte sie. „Zum Beispiel ‚Lasst uns die Tatsache feiern, dass wir mit dieser Atomtechnologie zerstören und töten können.‘“ Sie sieht es als eine Plage für Richland.

„Ich freue mich, jedem erzählen zu können, dass ich in Richland geboren und aufgewachsen bin, und wenn die Bombe tatsächlich den Krieg beendet hat, dann bin ich so froh, dass sie viele Leben gerettet hat“, sagte sie. „Aber ich bin nicht stolz auf den Tod und die Zerstörung, die die Bombe gebracht hat. Wie könnte jemand sein?“

Pritikin ist eine Hanford-Downwinderin, die mit ansehen musste, wie ihre Eltern an Krebs starben und an einer Schilddrüsenerkrankung leidet, die sie auf die radioaktiven Emissionen von Hanford zurückführt. „Meine ganze Familie wurde ausgelöscht“, sagte sie.

Hanfords giftige Reichweite machte nicht vor den Stacheldrahtzäunen des Geländes halt: Die in die Luft freigesetzten radioaktiven Emissionen fielen auf Felder, auf denen Vieh weidete. Bald tranken Kinder vor Ort verdorbene Milch, Fische aus dem Columbia River waren kontaminiert und die Oregon Health Division bezeichnete ihn als „den radioaktivsten Fluss der Welt vom Zweiten Weltkrieg bis in die 1970er Jahre“. Tausende von Menschen, die unwissentlich entlarvt wurden, haben Ansprüche geltend gemacht, aber nur sehr wenige haben eine Entschädigung erhalten.

„Sie haben die Gemeinde und darüber hinaus mit Strahlung überzogen, und sie haben es uns nicht gesagt. Es scheint mir, dass dies den Stolz um [das Maskottchen] ein wenig drücken würde “, sagte Pritikin.


Japans größter Stützpunkt im Pazifik – Truk Atoll

The US geographical (rather than operational) codename for Truk atoll in the Caroline islands group of the central Pacific between 1941 and 1945 was originally ‘Anaconda’ and then ‘Panhandle’. A group of hilly islands, the tips of drowned mountain peaks, surrounded by a large barrier reef with five passes, Truk is a large atoll lying to the east of the centre of the Caroline islands group with the Palau islands group 1,035 miles (1665 km) to the west, Guam in the Mariana islands group 555 miles (895 km) to the north-west, Kwajalein atoll in the Marshall islands group 925 miles (1490 km) to the east, and Rabaul on New Britain islands in the Bismarck archipelago 690 miles (1110 km) to the south. The USA’s main base in the Pacific Ocean, Pearl Harbor in the Hawaiian islands group, is 3,260 miles (5245 km) to the northeast.

Truk atoll measures about 40 miles (54 km) on both its north/south and east/west axes, and is approximately triangular in shape. It is a complex atoll with 98 land masses in the form of 11 major islands, 46 smaller islands and islets in the lagoon, and 41 smaller islands and islets on the fringing reef, which has a circumference of 140 miles (225 km) and encloses a lagoon measuring 31 by 49 miles (50 by 79 km) with an area of 820 sq miles (2130 km²). Truk atoll’s land area is 35.93 sq miles (93.07 km²), and it highest elevation is 1,453 ft (443 m). Most of the rim islands and islets on the atoll’s eastern side are long and narrow, while smaller islets are scattered densely along its north-western side. The south-western side’s islets are more widely spaced. There are five main entrance passages into the lagoon: North (‘Wayward’), North-East (‘Alphonse’), Otta (‘Monsoon’) in the south-east, and South or Aulap (‘Forceps’) and Piaanu (‘Glowworm’) in the west. Just a few miles off the south-eastern corner of the atoll at Otta Passage is the elongated oval Kuop or Kunyuna atoll, measuring 18 by 5 miles (29 by 8 km), while the even smaller and circular Losap atoll is about 60 miles (96 km) to the south-east.

From west to east, the main islands within the lagoon are Tol (‘Portfolio’), Udot (‘Paleface’), Param (‘Codling’), Fefan (‘Calefaction’), Moen (‘Anathema’), Dublon (‘Adherent’) and Uman (‘Centimeter’). Tol is the largest of these, and islets located around it bear the names of days of the week. The islands inside the lagoon are covered with comparatively high hills, covered by palms and brush, and limned by narrow fringing reefs.

The two most important of the islands are in the lagoon’s western portion. The larger of the two, and the second largest in the lagoon, is Moen which in World War II had two airfields (Moen 1 and 2 at its northern and southern corners respectively) and a seaplane base. To the south of Moen is Dublon, the fourth largest island in the lagoon (after Fefan), which included the principal town and the Japanese administrative headquarters of the Central Caroline District. It was also the port of entry and possessed a seaplane base. Immediately off the south central shore of Dublon is the 83-acre (33.6-hectare) islet of Eten (‘Bannister’), whose shore had been shaped into a rectangle and included an airfield, thereby giving the islet an appearance not dissimilar to that of an aircraft carrier. Near the centre of the lagoon, Param also had an airfield. A small island on the eastern side of Otta Passage at the atoll’s south-eastern corner Mesegon island also sported a small airfield. Members of the local population were not permitted on these islands, and those living on them had been moved to other islands.

Before the start of the Pacific War, there were almost 3,000 Japanese civilians and persons of the 18,000 native population living on the atoll.

The Japanese presence starts

Japanese traders had arrived on Truk in 1891, when the islands were a Spanish possession. In 1898 Spain sold most of its Pacific island possessions to Germany, which lost them to Japan early in World War I. In 1920 Japan received a League of Nations mandate over the islands, and in 1939 began the large-scale development of Truk as its major naval base in the the Mandated Territory. It was fortified with coast-defence artillery covering the five passes, which were also blocked by command-detonated mines, while other guns were positioned to prevent landings on the outer islands. Most of the warplanes, troops, supplies and matériel for the Solomon islands, Bismarck islands, New Guinea and other early Japanese campaigns of aggression stages through Truk atoll, as later did those required to defend the Japanese empire’s shrinking perimeter. In February 1942 the headquarters of the 4th Fleet arrived on Truk from the Palau islands group and took up residence on Dublon island, which had about 1,200 buildings and facilities, including a 2,500-ton floating dry dock, to make temporary repairs on many types of warship. In July 1942 the Combined Fleet (elements of the 1st Fleet, 2nd Fleet, 3rd Fleet und 6th Fleet, of which the last was responsible for submarine operations) arrived on Truk. At the height of the atoll’s life as a Japanese base area, as many as 1,000 ships were on occasion to be found in the lagoon. While Truk was undoubtedly a superior anchorage and also well defended, its repair facilities were limited.

Large ground defence force

Truk was defended not only by major naval and air forces, but also by significant ground forces. Dazu gehörten die 52nd Division (69th Regiment und 150th Regiment aber nicht die 107th Regiment, which had been detached to Ponape), most of the 51st Independent Mixed Brigade, and army service and support troops, as well as the navy’s 4th Base Force, 41st Guard Force, 101st Sasebo Special Naval Landing Force, and major air base service units as well as construction units with 5,200 labourers. Lieutenant General Shunsaburo Mugikura commanded both the 52nd Division und der 31st Army ebenso wie Truk District Group. Vice Admiral Chuichi Hara commanded the naval forces of the 4th Fleet remaining in the islands.

The Japanese construction of fortifications did not begin until 1940 and then proceeded at a comparatively leisurely pace until January 1944. The garrison had reached a strength of 7,500 army and about 4,000 naval personnel by February 1944, and as noted above coast-defence artillery was sited to cover all five passes, which were also protected by controlled mines. However, there were only 40 anti-aircraft guns with no fire-control radar.

In May 1945 there were an estimated 13,600 army troops and 10,600 naval personnel. Several of the atolls around Truk were also defended, and these included Woleai (5,500 men of Major General Katsumi Kitamura’s 50th Independent Mixed Brigade and Commander Yoshinobu Miyata’s 44th Guard Force) Puluwat (3,500 men of the 11th Independent Mixed Brigade and a naval detachment) Nomoi (2,400 men of the 51st Independent Mixed Brigade and a naval detachment) Ponape (8,000 men of Major General Masao Watanabe’s 52nd Independent Mixed Brigade, 107th Regiment and Captain Jun Naito’s 42nd Guard Force and Kapingamarang (400 men of army and navy detachments).

The Japanese garrison peaked at 27,856 naval personnel under Hara’s command and 16,737 army personnel under the tactical command of Major General Kanenobu Ishuin, commander of the 51st Independent Mixed Brigade, on the atoll’s various islands, on which the Japanese Civil Engineering Department und Naval Construction Department had built roads, trenches, bunkers and caves. The whole defensive complex included five airfields, seaplane bases, a torpedo boat station, submarine repair facilities, a communications centre and a radar station.

The US forces had no strategically compelling reason for a direct assault on the Japanese in and around Truk atoll, which were therefore to be neutralised by air and sea forces in the manner which was being accomplished very effectively against Rabaul. The 5th Fleet attacked Truk atoll from the air in ‘Hailstone’ on 17/18 February 1944: eight aircraft carriers, six battleships, 10 cruisers and 28 destroyers of Task Force 58 approached Truk from the north-east and sailed around the atoll and back to the north-east while launching 30 air strikes of significantly more power than the two Japanese ‘Ai’ strikes on Pearl Harbor. Die Combined Fleet, which TF58 had hoped to catch in the lagoon, had taken heed of indicators of the coming attack and had withdrawn westward to the Palau islands group on 10 February, however. The US strikes did sink two cruisers, two destroyers, one aircraft ferry, two submarine tenders, one auxiliary merchant cruiser, six tankers and 17 merchant ships, destroyed some 100 aircraft on the ground and in the air, and inflicted serious damage to shore installations.

The Americans did not make their final decision whether or not to assault Truk until 12 March 1944, when they decided that the base would be bypassed. Another series of carrier strikes was carried out on 29/30 April to destroy the remaining Japanese air power, which by then had been rebuilt to 104 aircraft. Of these, about 93 were destroyed in the air or on the ground, at a cost to the Americans of 35 aircraft: more than half of the downed US airmen were rescued by submarines or seaplanes, and included one crew within Truk lagoon itself. Occasional raids thereafter, flown mostly from Eniwetok and the Admiralty islands group, prevented the base from becoming once more any form of serious threat.

Consolidated B-24 Liberator and Boeing B-29 Superfortress heavy bombers continued to raid Truk on a frequent basis until the end of the war, and the atoll was seen as providing a good training target for newly arrived bomber units.

On 2 September 1945, Hara and Mugikura surrendered the Truk garrison and the outlying garrisons, a total of 130,000 military personnel and civilians, to Vice Admiral George D. Murray aboard the heavy cruiser Portland in the largest single surrender of the Pacific Ocean Areas. Occupation forces of the US Marine Corps did not arrive until 24 November, and were then based on Moen island.


Richland 200: Athletes 191-200 have what it takes to be great

NAH DRAN

Ontario's Brooklynn Adkins comes back as one of the best female golfers in Richland County and could become a three-time district qualifier in the fall. (Photo: Jon Spencer/News Journal)

The 2nd Annual Richland 200 series is off and running with its first batch of athletes. The summer-long project is aimed at promoting 200 of Richland County's best high school athletes returning for the 2021-22 athletic season.

Let's check out these 10 exceptional athletes as we kick things off.

200: Alexis Goad, Mansfield Senior

Alexis Goad has been a bright spot for the Mansfield Senior Tygers softball team. A program looking to build some momentum and turn around recent struggles, Goad has been the cornerstone of the team for the last three years. Last season, she hit .324 and scored 11 runs for the Tygers. She will return for her senior season looking to put up better numbers and bring leadership to the diamond. Hopefully, she can be credited with starting the change in culture in the program.

199: Nick Roberts, Plymouth

The Plymouth Big Red won the program's first Firelands Conference championship thanks to a dedicated bunch who put everything they had into turning the program around. A main piece of the team is senior Nick Roberts who finished as the 113-pound runner-up at the FC tournament. A week later, he took fourth at the sectional tournament as the Big Red sent a bunch to districts. Roberts bowed out in the consolation semifinals, but that doesn't take away from a successful junior season that put Plymouth wrestling on the map. He has a chance to help the team post back-to-back FC titles and make a bit of program history in the process.

198: Angelo Gasper, St. Peter&rsquos

A junior goalie, Gasper was the at the forefront of the St. Peter's Spartans defense last season. Though the Spartans had a bit of a rough year, Gasper stood out on the pitch as he earned honorable mention All-District in Division III and honorable mention All-Mid-Buckeye Conference honors as a sophomore. As a freshman, he was first team in both so he is ready for a bounceback year and with him in goal, the Spartans could flip the script on a down 2020 season and get back on track in a hurry.

St. Peter's Angelo Gasper is back in goal for his junior season for the Spartans. (Photo: Jake Furr/ News Journal)

197: Chloe Trine, Plymouth

The Plymouth Big Red softball team has one of the brightest futures of any team in Richland County and Chloe Trine will be a name to keep up with in 2022. She hit .485 with 32 hits including five doubles and a home run to go with four RBI and 20 runs scored as she earned honorable mention All-Firelands Conference honors. It was a big sophomore year for the youngster. She was huge in the Big Red's 9-8 district semifinal win over Monroeville a few weeks ago. She is expected to make a huge jump during her junior season as the Big Red have Firelands Conference title hopes.

196: Tyler Jackson, Lexington

The Lexington boys golf team has plenty of talent to retake the throne in the Ohio Cardinal Conference and Tyler Jackson could be one of those guys who surprise people in 2021. Last season as a junior, Jackson carded an 87 at the district tournament finishing tied for 23rd in the field. It was a nice bounce-back performance from the 89 he carded during the sectional tournament so he showed some poise which is rare on the golf course. As a senior, he is back ready to be the leader the Minutemen need in order to dethrone Ashland.

195: Brody Miller, Shelby

Brody Miller had an impressive sophomore season on the golf course as he also ended his season competing in the district tournament. At Findlay Country Club, Miller posted a 91 for the 24th-best card of the day. The week before, he carded an 82 at Thunderbird Hills in the sectional tournament. It had to be a nerve-racking experience for the youngester in the district tournament, but it was a huge luxury to play on the big stage very early in his career. Miller has the capability to go low on the course as he earned an athlete of the week nomination when he fired a 37 during a Mid-Ohio Athletic Conference match with Clear Fork. Keep an eye on this kid in 2022. He is going to do some special things on the golf course.

194: Troy Chapman, Lexington

The Lexington boys golf team is in great hands as Chapman takes over the No. 1 spot in the lineup. As a sophomore, Chapman ended his season in the Division I district tournament carding an 86 posing the 22nd-best score of the entire field. Not bad for a young guy on a big stage. At the sectional tournament, Chapman fired an 82 and was just one stroke behind No. 1 man Trevor Dials with the eighth-best score of that tournament. Chapman returns for his junior season with some very high expectations as the Minutemen hope to challenge Ashland for the Ohio Cardinal Conference championship in 2021.

193: Brooklynn Adkins, Ontario

Brooklynn Adkins burst onto the scenes as a freshman in 2019 as a district qualifier. In 2020, as a sophomore, she put up an even better year. Adkins made it to the Division I district tournament again carding a 95 for the 19th-best score of the entire tournament. The week before, she finished in ninth place with a 94 and didn't need to punch her ticket to the next round with a playoff as she firmly clinched an individual qualifying spot. Adkins is just a junior in 2021 and has all of the shots in her bag to make the biggest jump of any area golfer. Qualifying for state in Division I is extremely tough, but Adkins is right on the cusp and could break through this season.

192: Zach Keffalas, St. Peter&rsquos

The St. Peter's Spartans had a special year on the track in 2021 and Zach Keffalas is a major reason why. During the program's first Mid-Buckeye Conference track championship in school history, Keffalas was named Most Outstanding Runner after winning the 800 and 3,200-meter runs. He also posted a personal best 4:51.81 in the 1,600 to take second. He was a regional qualifier in the mile, but didn't quite make it out to state in the race. He is coming back for his senior season and expect Keffalas to pull out all the stops for his final run at glory.

Shelby's Connor Henkel was the 15th-best long jumper in Division II this spring. (Photo: William Kosileski/News Journal)

191: Connor Henkel, Shelby

Henkel was the 15th-best boys long jumper at the Division II state track meet in 2021 leaping 20-07.75. He held impressive poise after fouling on his final two attempts, but he finished his junior season at the state track meet which is more than what many can say. Henkel comes back for his senior season motivated. He wanted to hit the 22-feet mark at state and if he keeps that goal in his mind all summer long, there is no doubt he can reach that and get back to state in 2022. A 22-footer could possibly land him on the All-Ohio spot. Expect big things from Henkel.


Richland II YFD-64 - History

Richland, Washington is rich in history. For hundreds of years the area was populated by Wanapum, Yakama and Walla Walla Indians. These tribes used the area to harvest salmon that troll the waters of the Columbia River each year. Eventually, William Clark of the Lewis and Clark Expedition discovered the area in October 1805.

Original Ownership
A century later, in 1905, a man and his son purchased 2300 acres and proposed the town of Richland Washington. This was approved by the postal authorities and a year later the town of Richland was recorded in the Benton County courthouse. In 1910, Richland attained the status of a Washington Fourth Class City as the town was officially incorporated.

Hanford
Before the onset of World War II, the population of the quiet farm town of Richland hovered at about 300. As World War II was getting underway, the US Army purchased 640 square miles, displacing some residents, in order to provide housing for workers of their nearby nuclear project. By 1943, Richland had been designated as a “closed city”, a restricted access area that could only be accessed by residents and personnel approved by the US Army. The addresses were misleading and mail was postmarked as originating in Seattle.

At the end of the war the nearby nuclear facility was shut down and the US Army moved out of Richland Washington. Many of the nuclear workers that had resided onsite were displaced and many moved to Richland to plant family roots. Reports from 1945 reflect a population of 25,000.#idx-price-bar#

A short time later, in 1947, the Cold War began, reestablishing the need for a nuclear facility. Richland Wa again became a hotbed of activity and many of the residents worked at Hanford, the nearby nuclear development facility.

Richland charted a First Class City incorporation in 1958 and it was granted. Hanford continued to provide employment through 1987 as a weapons developer. After the weapons development ceased in 1987, Hanford became an environmental cleanup site. As an environmental site, Hanford still employs a significant portion of Richland residents.

Current Affects
The war-time history left its permanent mark on Richland. Richland High School adopted the name “The Bombers”, complete with a mushroom cloud representing nuclear weapons, and the name and cloud remain today. Because the town was designed and developed by the Army Corps of Engineers, the street names were taken from history – George Washington Way is the main street in the town, Stevens Way is named after Panama Canal’s chief engineer. After 1958, town officials named many of the new streets after US Army Generals and words associated with nuclear development.

In 1989, Washington State University Tri-Cities campus set up shop in northern Richland. A medical community is also developing, thanks in part to the Kadlec Medical Center, a hospital and training center. A few wineries dot the landscape, bringing find Washington wines to tables around the world.


Look back in history

Reenactors will depict events from the Revolutionary War, Civil War, and World Wars I and II are scheduled to participate in the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

A reenactor portraying President Abraham Lincoln will be among the participants in the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

Displays and demonstrations of period weapons will be conducted at the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

The Camp Chase Fife and Drum group will perform during the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

MANSFIELD — Cannon fire will come alive again at the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

Some 380 exhibitors from 38 states will be participating in Ohio’s only Civil War and World War I & II Show. The show features 700 tables ofmilitary memorabilia from 1775 through 1945 for buy, sell, trade, and display making this the largest quality show of its kindin the country. In addition, related items such as books, images, photographs, paper goods, Civil War prints, and some women’s apparel will be available to the public and collectors.

In conjunction with the military show, the 28th annual artillery show will feature full-size cannons, limbers, caisson, and mortars. This is the only artillery show of this kind in the country where persons can view field guns, equipment and displays that relate to America’s wars from 1775 through 1945. As an added feature, people will have a rare opportunity to see cannon firing demonstrations on Saturday at 11:30 a.m. and 2 p.m. and Sunday at 11:30 a.m. and 1:30 p.m. Enjoy a rare demonstrationfrom the 36th U.S. Infantry Division and 100th Jäger German Unit on Saturday at 4:30 p.m.

This year’s show will feature a 1776 Revolutionary War Living History Encampment whose members will be performing drills, firing muskets, exhibiting colonial period camp cooking, and also showing and explaining various period military attire and other demonstrations. Another feature of the show will be a Civil War field hospital scenario with simulated limb amputations and medical practices of the Civil War. Along with this, there will several Living History Civil War Encampments depicting military life.

Other outdoor features include period music by harp/dulcimer and banjo/violins. A sutler’s row will have available reproduction items and apparel for both the military and civilian re-enactors.

See World War II encampments, weapons and vehicles. Experience how the soldiers lived and survived in their camps by touring a living history encampment. The Marlboro Volunteer Traveling Museum will offer a spectacular display of our history from Revolutionary War up to current timesincluding military vehicles. You can talk with Veterans and living historians. There will be an outdoor church service for re-enactors, exhibitors, and public at 10 a.m. on Sunday at the flagpole.

President Abraham Lincoln will be attending the show on both Saturday and Sunday. Be sure to listen in for his “Gettysburg Address.” A most requested feature for this year will be music performances by the Camp Chase Fife and Drum. Mark your calendars and take time to look back in history. Visit the show website for more information www.ohiocivilwarshow.com.

The show is open from 9 a.m. to 5 p.m. on Saturday and 9 a.m. to 3 p.m. on Sunday. Admission is $7. Children under age 12 are admitted free when accompanied by an adult. Parking is included in the cost of admission.

Organizers said this year’s show is following Ohio regulations for social distancing and wearing facemasks. Facemasks will be required for everyone attending the show. Attendees will be required to wear a facemask inside each building and while outside if you cannot keep maintain six feet between yourself and other persons. Keep six feet distance from persons while touring the buildings and visiting the encampments. Hand sanitation stations will be available throughout the show buildings.

Reenactors will depict events from the Revolutionary War, Civil War, and World Wars I and II are scheduled to participate in the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

A reenactor portraying President Abraham Lincoln will be among the participants in the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

Displays and demonstrations of period weapons will be conducted at the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

The Camp Chase Fife and Drum group will perform during the 43rd annual Ohio Civil War and World War I & II Show scheduled for Saturday and Sunday, May 1-2 at the Richland County Fairgrounds in Mansfield.

List of site sources >>>


Schau das Video: Kapitel 64 - Die Geschichte der Deutschen (Januar 2022).